Torraspapel setzt auf Robuskin®
Karlstein (kb). Mit innovativen Produkten neue Märkte erschließen – Torraspapel, namhafter Distributor für die grafische Industrie aus Spanien, ist das jetzt gelungen. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Robuskin® Produktfamilie der MDV Group aus Karlstein bei Aschaffenburg. Der Entscheidung, Robuskin® einzulisten und damit ein Wettbewerbsprodukt aus dem Sortiment zu verbannen, sind intensive Produkttests vorausgegangen.
„Einzig und alleine die Produkteigenschaften der Robuskin® Papiere haben das Torraspapel Management überzeugt“, erklärt MDV Geschäftsführer Ashok Krishna. Nach seinen Worten eröffnen sich mit dieser innovativen Produktfamilie, die jetzt auch im Format lieferbar ist, vollkommen neue Chancen für den Großhandel und somit auch für die Anwender. Bernd A. Reichert, ebenfalls Geschäftsführer der MDV Group, zu den Vorteilen des Produkts: „Robuskin® ist nicht nur wasserfest, hitzebeständig und reißfest. Das Material überzeugt außerdem durch seine hohe Opazität, Resistenz gegen Salzwasser, Schweiß, Speichel, Öl und andere Chemikalien“.
Im Handling und in der Druckmaschine ist das synthetische von herkömmlichem Papier kaum zu unterscheiden. Robuskin® kann also überall dort angewendet werden, wo der Einsatz von normalem Papier endet.
Die Partnerschaft zwischen MDV und Torraspapel (auch in Portugal, Italien und Frankreich vertreten) ist einmal mehr ein Beleg für die Innovationskraft von MDV. Nicht umsonst tritt der Spezialist für Papierbeschichtung und Folienbeschichtung mit dem Slogan „Pioneering solutions“ auf.
Die MDV Group ist führender Hersteller der Branche in Europa. Neben in den Bereichen Inkjetmedien, hitzebeständige Substrate und beispielsweise Verpackungsfolien genießt das inhabergeführte Unternehmen in der Branche als Vorreiter einen Namen auch bei Druckpapieren. Leuchtfarbiges Kopierpapier und zum Beispiel Laserfolien sind weitere international vertriebene Medien von MDV.
Der Innovationsführer der Branche beschichtet, imprägniert, druckt, prägt, lackiert und superkalandriert bahnförmige Materialien, wie Papier, Karton und Kunststofffolien von 36 bis 400 µm.
nach oben